Über uns

Wenn wir die Wahl hätten zwischen mit Dir lieber Leser irgendwo einen guten Kaffee zu trinken und uns über Gott und die Welt zu unterhalten, oder hier etwas über uns zu schreiben.. Wir würden immer die erste von beiden Optionen wählen. Den sozialen Austausch schätzen wir beide sehr und wir würden uns freuen, wenn sich unsere Wege im realen Leben kreuzen würden.

Ohne dass wir uns kurz vorstellen, geht es wohl trotzdem nicht. Vielleicht bist du ja neugierig, wem es in den Sinn kommt einen Reiseblog zu erstellen, obwohl es gefühlt schon tausende gibt.

Wir halten uns kurz, der Kaffee wird sonst kalt:

Rebi Wälti

Ich heisse Rebekka, die meisten nennen mich Rebi. Ich fühle mich noch jung. Aufgewachsen bin ich zwischen Kühen und Stadt, auf dem Land. Heute wohne ich ohne Kühe, dafür mit Bergsicht. Ich liebe alles was draussen stattfindet, Fernseher habe ich keinen. Meine grösste Leidenschaft ist das Wandern. Die Natur und das Aktivsein geben mir einen perfekten Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag am Schreibtisch. Mit dem Velofahren hatte ich seit dem Entfernen der Stützräder keine Berührungspunkte mehr. Neben den Outdoor-Aktivitäten entdecke ich gerne neue Kulturen oder geniesse gemütliche Stunden in guter Gesellschaft.

Das mag ich: Weihnachten, Laugengipfel (aber die grossen 😊), Asiatisch, Wellness, Pulverkaffe in der SAC Hütte, Sommer-Röckli, geküsst zu werden, humorvolle Menschen

Das mag ich nicht: Lügen, Fleisch, Ineffizienz, schlechte Stimmung, Gesellschaftsspiele, nichts tun

Besondere Skills: Gespräche führen ohne die gleiche Sprache zu sprechen, Melken, Salate und Müesli kreieren, zuhören

Zuständigkeit in der Wildnis: Kämpft mit den Bären, Porridge essen, Inneneinrichtung (Mätteli und Schlafsack), genügend Wasserreserven

Rebi Wälti

Ich heisse Rebekka, die meisten nennen mich Rebi. Ich fühle mich noch jung. Aufgewachsen bin ich zwischen Kühen und Stadt, auf dem Land. Heute wohne ich ohne Kühe, dafür mit Bergsicht. Ich liebe alles was draussen stattfindet, Fernseher habe ich keinen. Meine grösste Leidenschaft ist das Wandern. Die Natur und das Aktivsein geben mir einen perfekten Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag am Schreibtisch. Mit dem Velofahren hatte ich seit dem Entfernen der Stützräder keine Berührungspunkte mehr. Neben den Outdoor-Aktivitäten entdecke ich gerne neue Kulturen oder geniesse gemütliche Stunden in guter Gesellschaft.

Das mag ich: Weihnachten, Laugengipfel (aber die grossen 😊), Asiatisch, Wellness, Pulverkaffe in der SAC Hütte, Sommer-Röckli, geküsst zu werden, humorvolle Menschen

Das mag ich nicht: Lügen, Fleisch, Ineffizienz, schlechte Stimmung, Gesellschaftsspiele, nichts tun

Besondere Skills: Gespräche führen ohne die gleiche Sprache zu sprechen, Melken, Salate und Müesli kreieren, zuhören

Zuständigkeit in der Wildnis: Kämpft mit den Bären, Porridge essen, Inneneinrichtung (Mätteli und Schlafsack), genügend Wasserreserven

Domi Zaugg

Mein Name ist Dominic, kurzgesagt nenn mich Domi. Ich bin jünger, fühle mich aber älter. Ich wohne stadtnah und bewundere mit Rebi zusammen das Alpenpanorama. Als gelernter Zimmermann und Hochbauzeichner brenne ich für das Handwerk. Aktiv draussen zu sein gibt mir ein Freiheitsgefühl. Ob Bergsteigen, Skitouren oder Klettern, ich mache alles gerne. Durch eine längere Veloreise in der Vergangenheit ist der Velosattel nicht unbekanntes Terrain. Daneben mag ich auch ruhigere Momente, verbringe Zeit mit Familie und Freunden, lese ein Buch oder schaue eine Doku.

Das mag ich: Tortellini, Küssen, technische Dinge, Cremeschnitten, Tiere, wenn Rebi ein Röckli trägt, Planen und Organisieren

Das mag ich nicht: Sauerkabis, grobe Unordnung, Bügeln, Schlangen & Spinnen

Besondere Skills: Nähen, Kochen, Backen

Zuständigkeit in der Wildnis: Schaut, dass der Kocher funktioniert, Porridge kochen, Hausbau (Zelt), Reparaturen aller Art

Was uns verbindet:

Wir..

..sind die ersten am Brunch Buffet, manchmal stur, gerne in Gesellschaft, pflichtbewusst, offen für Neues, arbeiten gerne, mögen Rotwein und Sonnenuntergänge, Fan von Excel-Listen, geniessen Zeit zu zweit, heizen die Sauna auf 100 Grad, verlassen gerne die Komfortzone, drehen durch bei Stau und haben keinerlei Erfahrung im Blogartikel verfassen.

Weshalb einen Blog?

Mit diesem Blog möchten wir für uns Erlebtes festhalten und Erinnerungen schaffen. Auch sollen unsere Texte eine Inspiration für Gleichgesinnte und Neugierige sein. Zuletzt fasziniert uns der Austausch über gefahrene und gelaufene Kilometer, dabei gesammelte Erfahrungen und die verwendete Ausrüstung.

Nun wünschen wir Dir viel Spass beim regelmässigen Lesen unserer Artikel. Wenn du Lust hast, freuen wir uns über ein Feedback via Mail, Insta oder Facebook.